Dienstag, 28. Februar 2012

Ferienwerke




Die Ferien sind vorbei und ich habe nur ein Bruchteil von dem gehäkelt was ich eigentlich machen wollte. Aber der Frühling kommt und die Jungs können auf die ruas und ich kann gemütlich auf der Terasse die Nadel schwingen :-D



Also zu Beginn zeige ich euch meine Schildkröten, ich bin schon ein wenig stolz die habe ich nämlich ganz ohne Anleitung gemacht, nur den Schwanz hab ich nicht hinbekommen, aber ich finde das stört gar nicht so.


Dann habe ich noch an der Decke weiter gemacht, die Squares sind nun alle fertig und es geht ans zusammen häkeln:


Zum Schluss hat noch eine Kuh als ich in den Ferien war ein neues Zuhause gefunden und ich kann euch jetzt die Bilder auch zeigen, hier zusammen mit meiner kleinen weissen Kuh









Donnerstag, 9. Februar 2012

Falsche Schnecke und alte Maus

Diese kleine Schnecke war meine Morgen Beschäftigung heute. Ich musst beim häkeln daran denken was mir neulich jemand geschrieben hat bei der letzten Schnecke die ich gemacht habe. Es sei eine falsche Schnecke weil sie die Augen nicht an den Fühlern hat. Ich habe darauf geantwortet das ich es lieber kitschig als realistisch mag :-D




Die Maus ist schon vor längerem entstanden und war nun im Zuge einer Selfmade-Rotation in der Schweiz unterwegs und hat so nun ein neues Zuhause gefunden

Montag, 6. Februar 2012

Elsa die Giraffe



Da jetzt alle Teile da sind kann ich mich an fertigstellen der begonnen Tierchen machen. Elsa macht den Anfang. Leider wollte sie zuerst nicht am Gitter haften bleiben und musste nun noch einer Magnet-zufüg-Operation unterzogen werden, jetzt klappt es auch mit dem rumhängen ;-)






Samstag, 4. Februar 2012

"gnusch im Wullächörbli"

Ich habe mich schon länger ab dem Chaos in meinem Häkelkorb genervt, vorallem die Kleinteile die immer unter die Wolle rutschen und zwischen den Löchern vom Korb durch. Also hab ich mich heute Morgen zum ersten mal an ein Utensilo gewagt













Sie sind Daaaaa!!

Kaum war der letzte Post abgesendet, kam die Briefträgerin mit den Augen


Natürlich muss es auch ein Vorher-Nachher-Bild geben






Hoppela, was stimmt denn da nicht!

Nein das ist kein makaberes neues Spiel. Ich warte nur immer noch auf die Augen und um mir das warten zu verkürzen, habe ich begonnen die Tierchen bis auf den Kopf zu häkeln.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Es ist geschafft....

...fast ein Jahr hat es gedauert bis Rudolph fertig war, irgendwie kamen immer wieder andere Sachen dazwischen. Dann habe ich mal hier ein Bein und da ein Ohr gemacht und ihn dann immer wieder beiseite gelegt. Nun hab ich es geschafft, er ist fertig. Und weil ich ihn noch nicht zusammen genäht hatte, hat er gleich noch Magneten in den Bauch bekommen 8-)