Dienstag, 31. Januar 2012

Käfer, Käfer an der Wand....

Ja ich geb es zu ich hab wieder was gemacht bevor mein UFO fertig ist *schäm* aber ich musste doch ausprobieren ob das mit den Magneten auch klappt. Allerdings ist das nun definitiv mein letztes Tierchen mit gestickten Augen (ausser das schon begonnene) ich hab mich mal wieder genervt ohne Ende.



Langzeitprojekt -> Amigurumigitter

 Heute sind die super starken Magneten gekommen, für mein Langzeitprojekt Amigurumi Gitter. Wir haben im OG eine Gitterwand damit die flauschigen Vierbeiner nicht hochkommen. Diese habe ich schon mit Schmetterlingen und Blumen verziert. Nun sollen noch Fotos folgen, aber nur mit normalen Magneten ist ja nicht lustig. also werde ich mich daran setzen und Amigurumis häkeln, die bekommen dann einen Magneten in den Bauch beim stopfen und so halten sie die Fotos oder ab und zu vielleicht auch welche ohne Fotos. Die Magneten waren super schnell da und mit Gummibären als Geschenk kann man mir eh eine rissen Freude machen ;-)



Der Test mit Granny Square hat auf jeden Fall geklappt und die sind dicker und schwerer

Sonntag, 29. Januar 2012

Projekt Babydecke

Eins meiner vielen Projekte ist einen Granny Squares Decke fürs Bauchbaby. Das erste Zwischenziel war bis Ende Januar 2 Reihen zu haben. Ich bin mir aber nun wegen der Grösse nicht so sicher und überlege ob ich nicht besser 5 auf 6 Quadrate mache als die geplanten 4 auf 5, dass erscheint mir irgendwie gerade zu klein.




Naja mal schauen wie es mit der Zeit reicht bis Ende April, da möchte ich nämlich mit zusammen nähen beginnen. Aber als nächstes kommt zuerst ein ewiges UFO (unfertiges Objekt) von mir an die Reihe, neben all den Amigurumis die ich gemacht habe liegt seit ganz am Anfang vor einem Jahr ein begonnenes Tierchen in meinem Häkelkorb, ab und zu mache ich mal wieder einen Teil dann lege ich es wieder zu Seite, wieso genau weiss ich nicht. Nun möchte ich es vor Mitte Febrar fertig machen, weil dann wäre es eine Jahr lang angefangen gewesen.

Freitag, 27. Januar 2012

Mal wieder was genähtes

Im November hab ich mir bei einer Aldi-Aktion eine Overlock Nähmaschine gekauft, seit da bin ich leider nicht mehr zum nähen gekommen. Also kann ich Heute meine erstes Stück auf der OVI präsentieren. Ein Strampler für das Bauchbaby. Für die die sich jetzt denke: "ui ein Junge", aus der Farbe vom Strampler kann man nur schliessen, das ich keine anderen Jerseyreste hatte zum Rumprobieren ;-)


Louisa war so nett Modell zu sitzen

Mittwoch, 25. Januar 2012

Schnelle Schnecke / Augen! Ich brauche Augen!!




Heute hatte ich nicht so viel Zeit zum häckeln, deshalb hab ich mich an einer "schnellen" Schnecke versucht.



Und wie immer hab ich mich genervt ab dem Gesicht, all meine Amigurumis sehen aus wie Chinesen. Nur heute konnte ich es ein bisschen gelassener sehen. Jana von Janagurumi
hat mir einen Tipp gegeben wo ich die Sicherheitsaugen herbekomme, weil in der Schweiz schauen sie einem da nur immer mit grossen Augen an und fragen "was wollen sie?" und "so klein gibt es die nicht"



Lange Rede kurzer Sinn, meine Tierchen bekommen in Zukunft schon bald süsse Knopfaugen *freu* Vielen Dank Jana!

Kuh, Schaf oder doch Nilpferd?

Mein neustes Amigurumi wirde gestern fertig. Als ich es am Abend meinem Mann zeigt meinte er: " Was ist das jetzt? Eine Kuh oder ein Schaf?" Ich drauf "das ist ein nilpferd" Worauf er mir erklärte das Nilpferde keine rosa Nasenlöcher haben. Also ist Nando nun ein Nilpferd der seltenen und äusterst exotischen "Kuhschaf-Nilpferd Rasse"






Ein neues Hobby -> Amigurumi

Vor ca. einem Jahr hab ich im Internet die süssen Amigurumis entdeckt und wusste: "die will ich auch!" Der Hacken an der Sache, ausser als Kind Luftmaschen Häckeln hatte ich noch nie eine Häckelnadel in den Fingern. Aber so nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Habe ich mich vor den Compi gesetzt und auf You Tube Häckellernviedeos angeschaut.




Hier ein paar meiner Tierchen:










Greti










Frei nach meinem Sohn: "Eichönschlix"







und Charli